Die Saison 2018/19!

Die Spielzeit 2017/18 neigt sich dem Ende. Alle Teams haben ihre Ziele erreichen können und haben teilweise sogar noch die Chance was ganz großes zu erreichen.

Die B1 des JFV konnte den Meistertitel der Kreisliga Darmstadt sich sichern und ist damit Teilnehmer der Relegation Spiele für die Gruppenliga. Sollte dies klappen, wäre nicht nur die B1 in der kommenden Saison die erste Mannschaft des JFV Bergstraße, die jemals in der Gruppenliga gespielt hat, sondern auch die B2 wird eine Liga höher spielen. Mit der Vize-Meisterschaft der Kreisklasse, könnte die B2 im Falle eines B1 Erfolg den Aufstieg ebenfalls bejubeln.

Die C1 des JFV hat die Klassen gehalten und wird auch im kommenden Jahr in der Kreisliga Darmstadt beheimatet sein, wie auch unsere A-Jugend.

 

Die Planungen für die Saison 2018/19 sind fast abgeschlossen und auch die Trainer der neuen Teams stellen wir euch vor. Eine ganz wichtige Neuerung wird es hierbei geben. Erstmals wird vom JFV Bergstraße keine D-Jugend gestellt, da die Jahrgänge 2006 und 2007 erst einmal in ihren Stammvereinen bleiben werden. In Zukunft werden die Spieler immer erst ab der C-Jugend ein Teil des JFV. Eine weitere Neuerung ist, dass im JFV auch das erste mal eine dritte C-Jugend gestellt wird. Wegen dem auch in der Breite gute besetzten Jahrgängen 2004 und 2005, hat man sich für diesen Schritt entschieden.

Auch das Trainerkarussell dreht sich beim JFV in diesem Jahr. Wir freuen uns die beiden Aktiven Spieler der SKG Bickenbach, Marc Hauser und Niklas Becker als Trainer im JFV Bergstraße willkommen zu heißen. Sie werden im kommenden Jahr die neue B2 coachen. Ebenfalls freuen wir uns über das Comeback von Dennis Nestler für unsere neue C3. Dies wird er gemeinsam mit Dominik Peter und Raphael Hambek tun. Christian Meid wird mit dem größten Teil seines Meisterteams in die A-Jugend gehen und Niklas Stein wird hierfür im kommenden Jahr die B1 des JFV übernehmen. Sascha Lang und sein Team, werden wie in diesem Jahr auch, in der kommenden Saison, Trainer der C1 bleiben und Björn Bitsch wird die C2 übernehmen.

An dieser Stelle verabschieden wir uns auch von einigen aktuellen Trainer, die in der kommenden Saison nicht mehr für den JFV Bergstraße an der Seitenlinie stehen werden. Vielen Dank Florian Kaumeier, Manuel Albig, Max Ebert , Till Willweber, Finn Budnik, Lukas Bachmann und Constantin Groß für eure tolle geleistete Arbeit beim JFV.

 

Im Juni werden auch wieder Sichtungstage stattfinden um die Teams der kommenden Saison einzuteilen. Die Termine hierfür befindet sich im Artikel.

 

Wir freuen uns auf eine tolle und vor allem erfolgreiche Saison 2018/19!

 

 

Alle weiteren Infos findet ihr im Anhang.

 

 

A-Jugend

Jahrgang : 2000/2001

Trainer: Christian Meid

 

 

B1-Jugend

Jahrgang 2002/2003

Trainer: Niklas Stein

 

 

B2-Jugend

Jahrgang 2002/2003

Trainer : Marc Hauser und Niklas Becker

 

 

C1-Jugend

Jahrgang 2004/2005

Trainer: Sascha Lang, Markus Essinger und Florian Werner

 

 

C2-Jugend

Jahrgang 2004/2005

Trainer: Björn Bitsch

 

 

C3-Jugend

Jahrgang 2004/2005

Trainer: Dominik Peter, Dennis Nestler und Raphael Hambek

Hinterlasse ein Kommentar